Auf Wiedersehen, liebe Oma!

Bevor meine Oma friedlich einschlief, durfte ich am Vorabend noch an ihrer Seite stehn.
Sie hielt meine Hände, sprach den aaronischen Segen über mich und meine Familie aus und küsste meine Hände immer wieder. Plötzlich strahlten ihre müden Augen und sie erzählte mir begeistert und voller Freude: „oh Lena, der Himmel ist so hell, so hell!“. Gott hatte ihr einen kleinen Einblick in die Herrlichkeit gegeben und ihr damit so viel Frieden und Hoffnung für ihre letzten Stunden auf der Erde geschenkt. Sie wusste ganz genau, dass ihr letzter Atemzug der Beginn einer wundervollen Zukunft bei Jesus sein wird. Das hat mich sehr berührt  und mir viel Trost in den letzten Tagen geschenkt. 

Gestern fand dann die Beerdigung statt und wir durften als Großfamilie so viel Liebe und Unterstützung spüren. Meine kluge, feine und unglaublich liebenswerte Oma bleibt für immer in meinem Herzen und ich werde sie sehr vermissen ♥️

4 Gedanken zu “Auf Wiedersehen, liebe Oma!

  1. Liebe Lena,

    danke, dass Du diese ermutigende und tröstliche Erfahrung weitergibst! Bis jetzt habe ich bei nahen Angehörigen nur miterlebt, wie die letzten Tage und Stunden ein Kampf waren (auch wenn ich die Hoffnung habe, dass dieser Kampf letztendlich gut ausgegangen ist…). Es ist für mich aber schön, wenn ich lese, wie ein Leben in Gottes Hand auch friedlich zu Ende gehen kann und wie am Sterbebett sogar Glaube und Hoffnung aufstrahlen.
    Danke fürs Teilen und liebe Grüße,

    Barbara

    1. Ich danke dir, liebe Barbara! Es ist wirklich nicht selbstverständlich und mir bedeutet dieser Friede, den ich so hautnah bei meiner Oma erleben durfte, viel.

  2. Liebe Lena,Welch wunderbarer Abschied von deiner Oma, sie hat dich gesegnet,was für ein Geschenk!Sei getröstet in der Freude auf ein Wiedersehen,Ganz liebe Grüße,Elisabeth

Danke für deinen Kommentar! Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.